Projekt "Atramento"

Was ist das?

Das Projekt "Atramento" ist ein von mir gestartetes Projekt, bei dem ich mit Hilfe von anderen Autoren zusammen Geschichten schreibe. Das heißt nicht, dass einer schreibt und ein andere korrigiert. Das gemeinsame Schreiben ist so, dass jeder immer 1-2 Absätze schreibt und damit sich die Schreibstile der Autoren immer abwechseln. Man geht immer auf den Teil ein, den der Autor vorher geschrieben hat. So entsteht eine völlig einzigartige Geschichte. Rechts könnt ihr das Prinzip sehen. Ich nutze für meine Geschichte dabei das Notizprogramm Evernote, da es möglich ist, Notizen parallel zu bearbeiten. Das macht es einfacher. Selbiges sollte aber auch über die iCloud von Apple oder entsprechende Programme von Windows gehen. 

Neugierig? Du willst auch? Dann schreibe mir!

 


Aufbau Beispiel

Titel

Autoren (beliebig viele)

 

Abschnitt 1 von Autor 1

 

Abschnitt 2 von Autor 3

 

Abschnitt 3 von Autor 1 

 

Abschnitt 4 von Autor 2

usw.


Für Alle

Dieses Projekt habe ich für mich und andere Autoren gegründet, die Lust haben Literatur offener und interessanter durch verschiedene Schreibstile und Geschichtsverläufe zu gestalten. Dieses Projekt ist auch für den kreativen Unterricht geeignet und ich bin bereit es in Schulen durchführen zu lassen und die besten Ergebnisse zu präsentieren.  Bei Interesse bei mir melden mit dem Stichwort: "Projekt Atramento"



Der Medikus

Autoren: Pauline Krusé, Gorden Gesley

 

Begleitet den Medikus Dr. med. Horatio Enderwelt bei einem Spaziergang durch Sturmwind, bei dem er mehr als nur eine Überraschung erlebt...

Von Patienten und Novizen

Autoren: Pauline Krusé, Hanna Niestroj

Auf einmal taucht in Horatios Praxis in der Sturmwinder Altstadt eine junge Dame auf. Wer ist sie und was verbirgt sie vor dem Arzt? Kann Horatio ihr helfen?

Der Medikus ist dem Magus ein Wolf

Autoren: Pauline Krusé, Hanna Niestroj

Cicci ist ein fester Teil von Horatios Leben geworden. Eine wunderbare Hilfe und wie eine Tochter... Doch keiner von beiden hat wohl gedacht, dass die Vergangenheit einen manchmal einholt...